Konfigurationsübersicht

Das Panel zur Konfiguration des Disaster Recovery Systems ist schrittweise aufgebaut und beinhaltet die Serverinformationen sowie die grundlegende Konfiguration des Disaster Recovery Systems.

Abbildung 1. Wizard-Panel für die Disaster Recovery System Konfiguration mit Beispieldaten

Die Schritte, die während der Konfiguration durchgelaufen werden, sind:

  1. Konfiguration - Schritt 1 - Systeme
  2. Konfiguration - Schritt 2 - Onlinewerte
  3. Konfiguration - Schritt 3 - Manager
  4. Konfiguration - Schritt 4 - Interne DPT-Synchronisierung
  5. Konfiguration - Schritt 5 - Projektdateiabgleich
  6. Konfiguration - Schritt 6 - Aktivierung

Navigation im Wizard-Panel

Mithilfe der Schaltflächen Zurück und Vorwärts ist es möglich, zum vorherigen oder nächsten Konfigurationsschritt zu schalten. Dabei bleiben die Konfigurationen der einzelnen Schritte erhalten. Sollte eine verpflichtende Angabe in einem Schritt fehlen, so ist das Schalten zum nächsten oder vorherigen Schritt solange nicht möglich, bis die erforderliche Angabe getätigt wurde.

Klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um die Konfigurationen aus allen Schritten zu speichern und den Wizard zu verlassen. Bevor die Konfiguration bzw. Konfigurationsänderungen auch angewendet werden können, muss der Ctrl-Manager, der das Disaster Recovery System Skript aufruft, neu gestartet werden. Dies geschieht automatisch, nachdem die Sicherheitsabfrage, die vor dem Verlasssen des Wizards eingeblendet wird, mit "Ja" bestätigt wird. Wird die Sicherheitsabfrage mit "Nein" beantwortet, werden die getätigten Änderungen nicht übernommen, bis der Ctrl-Manager nicht neu gestartet wurde.

Klicken Sie auf Abbrechen, um die getätigten Konfigurationsänderungen aller Schritte zu verwerfen und den Wizard zu schließen.

Klicken Sie auf Hilfe, um dieses Kapitel der Online-Hilfe aufzuschalten.