Treiber

Modbus

Beim Nachziehen eines WinCC OA Projektes der Version 3.8 oder älter auf Version 3.17 oder höher werden automatisch alle Modbus-Verbindungen deaktiviert. Diese müssen nach dem Nachziehen des Projektes wieder manuell aktiviert werden

OPC DA/HDA & UA

Die OPC DA/HDA- und UA-Server sind nun in der Lage mehrere CNS-Views zu konfigurieren. Dies erforderte Änderungen des Standard-Verhaltens für die Anzeige von CNS-View Namen innerhalb des OPC-Adressraums. In früheren Versionen wurde standardmäßig der Name der View nicht angezeigt, wodurch es jetzt zu Konflikten kommen könnte, wenn mehr als eine View konfiguriert wird.

D.h. für Projekte, welche nach 3.17 oder höher nachgezogen wurden und CNS View Namen im OPC-Adressraum nicht anzeigen sollen, ist der Config-Eintrag [opchdasrv] cnsShowViewInPI = 0 in der entsprechenden Sektion des Servers in der Config-Datei erforderlich.

SNMP in Redundanten Systemen

Beim Upgrade eines Projekts mit SNMP-Treibern in redundanten Systemen wird automatisch ein neuer Datenpunkt "<DP>_2" für die redundante Verbindung erstellt.

SNMP Datenpunkte

Beim Upgrade eines Projekts auf Version 3.20 werden die veralteten Datenpunkte _SNMPAgent und _SNMPV3Entity gelöscht, sofern sie keine aktiven Verbindungen haben. Der Datenpunkttyp selbst bleibt verfügbar.