Legacy-Standardprojekt
Legacy-Standardprojekt. Ein Projekt ohne standardmäßige Sicherheitsfeatures.
Wenn Sie die Checkbox Pwd-geschützt anhaken. Geben Sie einen Pmon-Benutzer und ein Passwort ein. Der Pmon-Benutzer kann ein beliebiger Benutzer sein. Es kann ein Benutzer pro Projekt definiert werden. Der Benutzer wird für die Projekt Administration verwendet. Wenn ein Pmon-Benutzer angegeben wurde, kann ein Projekt ohne den Benutzer und das Passwort nicht gestartet werden. Diese werden beim Projektstart abgefragt.
Benutzername und verschlüsseltes Passwort werden in der progs-Datei gespeichert (siehe auch Funktionalität des Pmon).
Diese Authentifizierung hängt jedoch nicht mit den -Benutzern oder den Betriebssystem-Benutzern zusammen. Die Abfrage von Benutzer und Passwort erfolgt, wenn die Einstellungen am Projekt geändert, das Projekt gestartet, gestoppt, etc. wird.
Falls Benutzer / Passwort vergeben wurden, dann wird dieses auch bei einer Remote-Verwaltung des Projekts (z.B. über HTTP in einem Webbrowser) abgefragt und zur Authentifizierung herangezogen.
Die Passwortrichtlinie wird in diesen Panels in einem Standardprojekt überprüft, wenn das pmon- oder root-Passwort oder das Passwort der Zertifikate für MxProxy, Web Server, SSA oder für die root-Zertifikate dieser drei Features definiert wird.
Die Defaultkonfiguration der Passwortrichtlinie ist 8 Zeichen davon 1 Großbuchstabe und 1 Sonderzeichen. Die Defaultkonfiguration kann im Installationsverzeichnis im Skript WinCCOA_Path/scripts/libs/classes/userManagement/PasswordPolicyConfig.ctl überschrieben werden.