Dateibasierte Operationen
Schritt 1 - Anfrage erstellen (Offline-PC)
-
Wählen Sie den Container aus oder erstellen Sie einen neuen Container, indem Sie auf die Schaltfläche + klicken. Erstellen Sie dann eine Anfrage, indem Sie auf die Schaltfläche Anfrage erstellen klicken.
Speichern Sie die Anforderungsdatei (.RAC) beispielsweise auf einem USB-Stick und übertragen Sie die Datei auf einen PC mit Internetzugang. Standardmäßig wird die Anforderungsdatei im Verzeichnis Windows: C:/Users/<userName>/license und Linux: $HOME/license gespeichert.Anmerkung: Wenn Sie das Standardverzeichnis ändern, beachten Sie, dass das Verzeichnis beschreibbar sein muss. - Fahren Sie mit Schritt 2 - Lizenzoperationen fort.
Schritt 2 - Lizenzoperationen
Mit der, im ersten Schritt (siehe Schritt 1 - Anfrage erstellen (Offline-PC)) erstellten Anforderungsdatei (.RAC) können Sie alle Lizenzierungsvorgänge durchführen.
- Klicken Sie auf Lizenzierungsvorgänge-Schaltfäche.
- Das Fenster License Operations wird geöffnet.
- Fahren Sie mit Schritt Aktivieren einer Lizenz (Online-PC) fort.
Schritt 3 - Lizenz-Update einspielen und eine Quittung erstellen (Offline-PC)
- Selektieren Sie die Aktualisierungsdatei (.RAU). Standardmäßig wird die .RAU-Datei im Verzeichnis Windows: C:/Users/<userName>/license und Linux: $HOME/license gespeichert.
- Importieren Sie die Aktualisierungsdatei .RAU.
-
Wählen Sie das Verzeichnis aus, in dem die Quittungsdatei gespeichert werden soll. Standardmäßig wird die Quittungsdatei im Verzeichnis Windows: C:/Users/<userName>/license und Linux: $HOME/license gespeichert.
-
Klicken Sie auf die Schaltfläche Update importieren und wählen Sie denselben Container aus, den Sie zuvor in Schritt 1 beim Erstellen der Anforderung verwendet haben:
- Übertagen Sie die Quittungsdatei auf einen PC mit Internetzugang und fahren Sie mit Schritt 4 - Quittung hochladen (Online PC) fort.
Schritt 4 - Quittung hochladen (Online PC)
- Übertagen Sie die Quittungsdatei auf den PC.
- Wählen Sie die in Schritt 3 erstellte Quittungsdatei (.Receipt) aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Quittung hochladen.
- Wählen Sie nun die Ticket-ID aus, für die Sie die Quittung erstellen möchten, also
die Ticket-ID, die Sie bei der Aktivierung der Lizenzen in Schritt 2 verwendet
haben.
Anmerkung: Wenn in Schritt 2 Lizenzen aus mehreren Tickets aktiviert wurden, müssen Sie alle Tickets hinzufügen (ein Ticket pro Zeile).
- Klicken Sie auf OK, um die Quittung hochzuladen.
- Der Lizenzierungsprozess ist abgeschlossen.