Grafikobjekt sichtbar/unsichtbar setzen
Die Animation "Grafikobjekt sichtbar/unsichtbar setzen" des ScriptWizards ermöglicht es, ein Grafikobjekt sichtbar oder unsichtbar zu setzen.
Aufbau
Im Folgenden eine Auflistung mit einer entsprechenden Erklärung der verfügbaren Einstellungsmöglichkeiten sowie Schaltflächen der Animation "Grafikobjekt sichtbar/unsichtbar setzen".
Grafikobjekte
Enthält eine Liste an Grafikobjekten, welche im Falle einer übereinstimmenden Regeln sichtbar bzw. unsichtbar gesetzt werden.
Grafikobjekt hinzufügen
Mittels der Schaltfläche wird das momentan in der Auswahlliste gewählte Grafikobjekt in die Tabelle übernommen.
Grafikobjekt löschen
Die Schaltfläche ermöglicht das Entfernen eines Grafikobjektes aus der Tabelle. Hierbei wird das in der Tabelle ausgewählte Grafikobjekt entfernt.
Regel
Die Regel gibt an, unter welchen Bedingungen der Wechsel zwischen Sichtbar und Unsichtbar für das gewählte Grafikobjekt durchzuführen ist. Hierbei werden logische Bedingungen verwendet. Für weitere Informationen bezüglich der logischen Bedingungen innerhalb des ScriptWizards siehe Bedingungen
Auswahl Sichtbar/Unsichtbar
In dieser Auswahlliste kann festgelegt werden, ob die definierte Regel das Grafikobjekt sichtbar oder unsichtbar setzen soll.
Regel definieren
Die Schaltfläche öffnet das Fenster zum Definieren der Regel.
Beispiel
Bewegt man den Mauszeiger auf dieses Feld, wird die momentan eingestellte Animation dargestellt.
Hilfe
Die Hilfe Schaltfläche öffnet die WinCC OA 3.14 Hilfe Datei und ermöglicht damit den Zugriff auf zusätzliche Informationen über die Funktion "Grafikobjekt sichtbar/unsichtbar setzen".
Übernehmen
Durch das Betätigen der "Übernehmen" Schaltfläche wird der Abschnitt für das sichtbar/unsichtbar Setzen der Grafikobjekte übernommen und in die momentane Funktion eingefügt.
Abbrechen
Durch das Betätigen der "Abbrechen" Schaltfläche wird diese Funktion verworfen und es kann eine neue Animation für den ScriptWizard gewählt werden.