LCD-Nummer
Die LCD-Nummer zeigt Nummern mit Flüssigkristallanzeige ähnlichen Nummern. Dezimal-, Hexadezimal-, Oktal- oder Binär-Zahlen können angezeigt werden.
Die Anzahl von Nummern und Nachkommastellen können gesetzt werden. Wenn die Anzeige auf Hexadezimal, Oktal oder Binär gesetzt wird, wird die entsprechende Integer-Zahl angezeigt. Der Wert kann auch abgefragt werden.
Die folgenden Zahlen und Symbole können angezeigt werden:
0/O, 1, 2, 3, 4, 5/S, 6, 7, 8, 9/g, Minus, Dezimalpunkt, A, B, C, D, E, F, h, H, L, o, P, r, u, U, Y, Doppelpunkt, Grad (welcher in einfachen Anführungszeichen in einem String angegeben wird) und Leerzeichen.
Die Funktionen von der LCD-Nummer finden Sie unter (Control/Control Grafik/LCD-Nummer-Funktionen).
So erstellen Sie eine LCD-nummer
-
Klicken Sie auf das LCD-Nummer-Symbol im Gedi.
-
Klicken Sie in die Panelarbeitsfläche. Ziehen Sie die Nummer auf die gewünschte Größe und lassen Sie die Taste los.
-
Öffnen Sie das Eigenschaftenfenster.
-
Vergeben Sie den Objektnamen neben (Name).
-
Auf der Registerkarte "Standard" setzen Sie die Eigenschaften wie Farbe. Auf der Registerkarte "Extended" bestimmen Sie die für die LCD-Nummer spezifischen Attribute wie z.B. "decimals", "intValue", "mode" und "numDigits" (siehe auch Eigenschaften komplexer Grafikobjekte und Control/Control Grafik/LCD-Nummer-Funktionen).
Mit einem Doppelklick auf die LCD-Nummer im Panel während des Engineerings, kann ihr Initialize-Skript geöffnet werden.